Weiter zu

Individuelle Bildung
für Firmen (KMUs)

Kurse+Seminare
für Einzelpersonen

Portrait

Steiner Bildung wurde im Januar 2009 im Handelsregister eingetragen um im Bereich überfachlicher Kompetenzen interessante und zukunftsweisende Bildungsangebote zusammen mit Partnern anzubieten. Lehrpersonen mit dem spezifischen Fachwissen und ausreichender Praxiserfahrung tragen zu einem guten Transfer in den beruflichen Alltag bei.

Wir richten uns einerseits mit einem offenen Weiterbildungsangebot an bildungsinteressierte Personen und andererseits an Firmen, welche ihre Führungskräfte/ Mitarbeiter mit einer spezifischen Bildung auf aktuelle oder zukünftige Aufgaben vorbereiten wollen.

Von den Teilnehmenden erwarten wir, dass sie motiviert, leistungsbereit und zielorientiert bei den Bildungsveranstaltungen mitmachen. Dies gilt auch für die Geschäftsführung, Lehrpersonen, Partner und Mitarbeiter bezüglich ihrer Tätigkeitsfelder.

Das Zitat von Konfuzius auf der Startseite bedeutet für uns, dass wir die Bildung nutzen um auch überfachliche Kompetenzen auf den Ebenen des Informationsorientierten Lehrens, Konsumistisches Lernen wie auch durch Fragendes Forschen zu vermitteln und dadurch das Selbstbewusstsein der Teilnehmenden zu stärken was sich in ihrer Ausstrahlung widerspiegelt.

Unsere Denkhaltung bringen wir mit dem folgendem Slogan zum Ausdruck:

kompetent sein – Erfolg haben

Die Geschäftsleitung